Servicetraining – Techniker und Monteure im Umgang mit Kunden

Unsere Servicetrainings gestalten wir zugeschnitten auf die speziellen Anforderungen Ihrer Kunden und Ihrer Unternehmensstruktur. Wir vermitteln zielgerichtet die Tools, die Ihre Servicemitarbeiter als Repräsentant Ihres Unternehmens zur Kundenbindung und Verkaufsförderung benötigen.

Servicemitarbeiter systematisch weiterentwickeln durch modularen Aufbau.
Wir schaffen Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit! 

Beispiele möglicher Trainingsschwerpunkte: 

  • Die überzeugende Persönlichkeit
    > Kundenorientiertes Auftreten
  • Grundlagen der Kommunikation
    > Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Kunden / Kundentypen
    > Der souveräne Umgang mit schwierigen Kunden/Situationen
  • Kompetent und souverän am Telefon
    > Verständlich erklären – kein „Technikerlatein“
    > Mit der richtigen Taktik die Support-Ziele erreichen
  • Reklamationsbehandlung
    > Keine Schuldzuweisungen - Argumentationstechniken
  • Professionelles Verhalten beim Kunden vor Ort
    > Entwicklung von gemeinsamen Lösungen - Nutzenargumentation
    > Der Servicetechniker / Monteur am Arbeitsplatz
  • Der Kundenservice als Verkaufsförderer
    > Zusatzverkäufe erkennen und akquirieren
  • Professionell im internationalen Service
    > Interkulturelle Zusammenarbeit – Interkulturelle Kompetenz

Zielgruppen

Kundendienstmitarbeiter, Serviceberater im Innendienst. Service-, Kundendiensttechniker und Monteure im Außendienst.

0 53 53 - 9 10 93 91
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